Warum ist eine CRM Lösung notwendig?

Kosten sparen - ist ausgereizt!

Einen neuen Kunden zu gewinnen ist viel teurer als einen bestehenden zu halten. Deshalb hilft CRM Kunden zu binden. Eine CRM Lösung ist eine Investition in Kunden; letztendlich in alle Geschäftspartner und Mitarbeiter.

Im Grunde ist es eine logische Schlussfolgerung: Wenn ich bei den Kosten keine Einsparungen mehr vornehmen kann, muss ich investieren um meinen Gewinn zu vergrößern.

Wer noch Geld hat, investiert in den Vertrieb. Der Vertrieb als Brücke zum Kunden muss optimiert werden. Jedoch bringt der Einsatz von Notebooks und mobiler Kommunikation nichts ohne schlüssiges Konzept.

Sehr viele CRM Projekte scheitern, weil der Anwender (überwiegend der oder die Vertriebsmitarbeiter) trotz oder gerade wegen der eingesetzten Technik, diese nicht akzeptiert. Er wird schlicht überfordert: "Sollen die Daten nun gesammelt oder verkauft werden...?"

Soweit die Theorie, aber wie siehts in der Praxis aus?

Natürlich ist die Lösung mit einem wirklich guten CRM Software Produkt verbunden: Die preiswerte Alternative "Atlantis Solution CRM" und" SuperOffice CRM" (europaweit mit mehr als 100.000 Anwendern).

Wir implementieren Atlantis CRM und SuperOffice CRM.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie unsere Erfahrung nutzen wollen oder senden Sie Ihre Anfrage an: info1(at)3c-solutions.de