Wir über uns: 3C Solutions

Seit 1994 befassen wir uns mit dem Thema CRM (Customer Relationship Management). Viele Kunden kennen unseren Firmengründer Wilhelm Poggenpohl noch aus seiner Zeit als CRM Spezialist einer speziellen Europäischen CRM Lösung aus Norwegen.

Im Jahre 2001 gründete er die 3C Solutions, um seine Ideen und Erfahrung unabhängig vom Hersteller mit den Kunden zu teilen. Neben der Implementierung von SuperOffice CRM war die Betreuung der bestehenden Kunden, das Entwickeln von Add Ons und die Programmierung von Erweiterungen zu SuperOffice der Schwerpunkt der 3C Solutions. Seitdem werden sowohl Kunden mit nur einer Anwenderlizenz bis hin zu Kunden mit mehr als tausend Anwenderlizenzen von der 3C Solutions betreut. 

Seit Januar 2010 war 3C Solutions alleiniger Distributor einer neuen, aus Brasilien stammenden Lösung Atlantis CRM, die mit dem Anspruch "CRM für Jedermann" kleinen und mittelständischen Unternehmen einen günstigeren CRM Einstieg ermöglicht.

Ende 2010 übernahm 3C Solutions die Lösung Atlantis CRM und ist seitdem alleiniger Inhaber und Lizenzgeber. Mittlerweile wurde die Lösung komplett neu programmiert und auf Deutsche und Europäische Gegebenheiten optimiert. Da CRM ja nur ein Merkmal dieser Lösung ist wurde es in 'Atlantis Solution' umbenannt. Die Vermarktung und Weiterentwicklung von Atlantis Solution wird mehr und mehr zum Unternehmensschwerpunkt der 3C Solutions. So wurde eine Migration von SuperOffice zu Atlantis programmiert - allerdings geht das genauso gut auch in die andere Richtung.

Unsere SuperOffice Kunden werden weiterhin in gewohnt guter Qualität von uns bezüglich SuperOffice betreut und alle Add on's zu SuperOffice werden weiterhin an neue SuperOffice Versionen angepasst und weiterentwickelt.